Cheerson CX20

Cheerson CX20

Bei der Cheerson CX20 handelt es sich um eine hochwertige und intelligent ausgestattete Drohne, die sowohl für Hobby-Piloten als auch für Anfänger bestens geeignet ist. Sie bietet einen hohen Funktionsumfang und punktet mit ihren tollen Flugeigenschaften. Dank ihrer kompakten Maße von 30 x 30 cm und einem Gewicht von 980 Gramm lässt sie sich zudem noch problemlos verstauen. Der folgende Abschnitt zeigt ausführlich mit welchen Funktionen und Leistungseigenschaften die Drohne noch aufwartet. Die Cheerson CX20 überzeugt auf ganzer Linie durch ihren enorm vielseitigen Funktionsumfang. Erhältlich ist die Drohne in vier verschiedenen Farben und zwar in grün, orange, blau und gelb. Allerdings ist bei der farbigen Variante nicht das komplette Modell in der gewählten Farbe gehalten sondern lediglich die Rotorblätter. Der eigentliche Quadrocopter ist Weiß. Neben dem tollen Design hält die Cheerson CX20 auch noch ein 6-Achsen-Gyrosystem, GPS, eine 2,4 GHz 4 Kanal Fernbedienung und einen Kamerahalter für den Nutzer bereit.

Funktione der Cheerson CX20

Durch den Einsatz von intelligenten Mikroprozessoren ist für eine optimale Lagestabilisierung gesorgt, so dass sich auch Anfänger mit der Steuerung gut zurechtfinden sollten. Treten doch einmal Fragen auf, kann in die mitgelieferte Bedienungsanleitung geschaut werden, die in englischer und deutscher Sprache weiterhilft. Ein weiteres Highlight besteht in der Ausfallsicherung. Diese Technik sorgt dafür, dass die Drohne automatisch zum Piloten zurückfliegt und zwar bevor der Akku leer ist oder wenn das GPS-Signal kurz unterbrochen wurde. Hervorzuheben ist auch die Fluggeschwindigkeit. Diese beträgt bei der Cheerson CX20 stolze 10 Meter pro Sekunde in der Horizontalen und in der Vertikalen 6 Meter pro Sekunde. Die Flugzeit beträgt etwa 15 Minuten und die Akku-Ladezeit ca. 2 Stunden. Nicht nur tagsüber ist der Quadrocopter einsatzbereit sondern auch bei Nacht. Möglich machen das die integrierten roten und grünen LEDs, die sich unter den Armen befinden. Leuchten die grünen LEDs auf der rechten Seite durchgehend, dann bedeutet dies, dass mindestens 6 GPS-Satelliten von der Drohne lokalisiert wurden oder dass die Return-to-Home-Option aktiviert wurde.

Cheerson CX20
Cheerson CX20

Leuchten die roten LEDS auf der linken Seite durchgehend, sind die Motoren freigeschaltet und es besteht eine Verbindung zur Fernbedienung. Eine Kamera ist im Lieferumfang zwar nicht enthalten, dafür hat der Hersteller natürlich an eine Kamera-Haltung gedacht. Über diese Halterung können zum Beispiel eine GoPro Hero Action Kamera befestigt werden oder ein Nachtlicht. Wird die Halterung nicht benötigt, kann sie auch ganz einfach angenommen werden. Die Fernbedienung erreicht Reichweiten von bis zu 300 Metern. Das hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Gelände ab. Ausgestattet ist sie mit einer sogenannten Orientation Control. Diese ermöglicht, dass der Pilot zwischen zwei Modi auswählen kann und zwar zwischen Home Lock und Course Lock. Über den Course-Lock wird der Standardmodus abgerufen und die Bewegung in der Ausgangsposition. Dann gibt es noch einen MX-Autopiloten, der Höhen-Abweichungen ausgleicht. Die neueste Version der Cheerson CX20 besitzt zudem noch eine USB-Verbindung für FPV und Gimbal.

Fazit

Alles in allem handelt es sich bei der Cheerson CX20 Drohne um ein sehr hochwertiges Modell, welches nicht nur durch ihr modernes Design überzeugt sondern auch durch ihre solide Verarbeitung. Aufgrund der Leistungseigenschaften eignet sich dieser Quadrocopter bestens für Einsteiger. Positiv fällt auch der leistungsstarke Akku mit einer Kapazität von 2700 mAh auf. Dieser ist bereits in 2 Stunden komplett aufgeladen und sorgt für eine Flugzeit von rund 15 Minuten. Hinzu kommen Funktionen wie die Orientation-Control, MX-Autopilot, ein 6-Achsen-Gyrosystem sowie eine 2,4 GHz 4 Kanal Fernbedienung und Kamera-Halterung. Schlussendlich hat der Hersteller bei der Cheerson CX20 an alles gedacht, was eine Drohne in dieser Preisklasse ausmachen sollte. Allerdings sollte beachtet werden, dass das Modell nur unter Aufsicht eines Erwachsenen von Jugendlichen ab 14 Jahren bedient werden darf, da es sich nicht um ein Spielzeug handelt.

Cherson CX20

Jetzt die Cheerson CX20 Drohne anschauen und kaufen:

Amazon