DJI Event April 2017

Bild ist von The Digital Circuit

DJI Event April 2017

In Las Vegas findet am 23. April 2017 das nächste DJI Event statt. Es ist noch nicht ganz klar welches Produkt vorgestellt wird. Es könnten diverse neue oder verbesserte Produkte sein. Die meisten denken, dass DJI ihre neue Spark Drohne vorstellen werden. Im Netz waren geleakte Bilder und zuletzt auch Videos aufgetaucht, welche eine Art Mini-Drohne aus dem Hause DJI zeigen. Anfänglich wurde vermutet, dass es sich um eine FPV Racing Drohne handeln könnte. Es scheint sich aber eher um eine Mini-Drohne zu handeln, welche z.B. der Yuneec Breeze Konkurrenz machen könnte. Es könnte auch sein, dass mehrere Produkte veröffentlicht werden. Die NAB (National Association of Broadcast) findet einen Tag später ebenfalls in Las Vegas statt, auf der DJI bereits in den vergangenen Jahren neue Produkte vorgestellt hatte.

Welches Produkt?

Aufgrund der geleakten Bilder und Patentanträge wird es sich wahrscheinlich um die neue DJI Spark Drohne handeln. Andere Produkte sind jedoch ebenfalls möglich. Es gibt Gerüchte um eine neue DJI Phantom 5. Dagegen spricht jedoch, dass die Phantom 4 Pro noch nicht lange auf dem Markt ist. In einem DJI Tutorial Video sah man kurz ein Bild einer DJI Phantom 4 Advanced. So könnte DJI unter anderem auch eine mögliche Phantom 4 Advanced Drohne vorstellen. Diese würde günstiger als die Phantom 4 Pro sein und einige Funktionen weniger haben (z.B. kein seitliches Obstacle Avoidance). Manche spekulieren auch über eine mögliche DJI Osmo 2, aber auch das ist nicht sicher. Wohlmöglich paart DJI die neue X5S Kamera mit dem Osmo, aber es ist fraglich ob das jetzt oder vielleicht später geschieht.

DJI Event April 2017
DJI Event April 2017

Fazit

Letztes Endes müssen wir uns alle noch einige Tage gedulden, am 23. April 2017 erfahren wir alle mehr. Die Headline des Events lautet übrigens „CREATE YOUR LEGACY“ (Erschaffe dein Vermächtnis). Wir sind äußerst gespannt welche(s) Produkt DJI bekannt geben wird und freuen uns auf jedes mögliche Produkt. Eine DJI Spark wäre genauso spannend wie eine DJI Phantom 4 Advanced oder gar Phantom 5. Das Bild des Events verrät leider nicht wie frühere Invitation Bilder das mögliche Produkt, darum müssen wir uns gedulden bis das Event stattfindet. Ein weiteres Produkt, auf das viele schon sehnsüchtig lange warten, könnte die Vorstellung der DJI Goggle FPV-Brille sein. Die DJI Goggle Brille sollte ursprünglich gemeinsam mit der DJI Mavic Pro veröffentlich werden. Viele warten sehnsüchtig auf die FPV-Brille aus dem Hause DJI, genauso wie auf den DJI CrystalSky Monitor, welcher ebenfalls noch nicht auf dem Markt ist.

UPDATE:

Textbox Section

DJI
GOGGLE

 

DJI Ronin 2