DJI Event Juli 2018 See The Bigger Picture

Bild ist von DJI

DJI Event Juli 2018

Der Marktführer DJI verkündete der Presse, dass am 18.07.18 um 10 Uhr (Ortszeit) in New York ein Event zur Vorstellung eines neuen Produktes stattfindet. Das Motto des Events lautet „SEE THE BIGGER PICTURE“. Wie immer kann man von dem beigefügten Bild von DJI nicht wirklich ableiten welches neue Produkt vorgestellt werden wird. Zu sehen ist eine Landschaft in Form eines Auges, was passend zum Slogan des Events passt. Die Gerüchteküche brodelt schon lange und dank des neuen Termines brodelt sie stärker als je zuvor. Es könnte sich beim neuen Produkt von DJI um alles mögliche handeln. Heiß erwartet wird die DJI Mavic Pro 2 oder DJI Phantom 5 Drohne. Es ist aber völlig unklar ob es sich um eines der beiden Modelle handeln wird.

DJI Mavic Pro 2

Ein echter Nachfolger der berühmten Mavic Pro Drohne wird wie kaum ein anderes Modell erwartet. Viele waren enttäuscht als sie die Mavic Pro 2 erwarteten und „lediglich“ die Mavic Air vorgestellt wurde. Nun hoffen wieder viele Fans, dass endlich die Mavic Pro 2 vorgestellt wird. Es würde durchaus Sinn machen, dass dieses Modell endlich auf den Markt kommt, denn die Mavic Pro und Mavic Air bekommen so langsam echte Konkurrenz von Autel (Autel EVO) und Parrot (Parrot ANAFI). Ob es sich aber beim neuen Produkt aus dem Hause DJI wirklich um eine Mavic Pro 2 handelt bleibt bis zum 18.07.2018 abzuwarten, dann wissen wir alle mehr.

DJI Event Juli 2018 See The Bigger Picture
DJI Event Juli 2018 See The Bigger Picture

Phantom 5

Viele Piloten wünschen sich auch bei der Phantom Reihe um einen Nachfolger, die Phantom 5. Es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass am 18.07.2018 eine Phantom 5 angekündigt wird. Erst vor kurzem wurde die Upgrade Version der Phantom 4 Pro vorgestellt, die Phantom 4 Pro V2.0. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass die Phantom Reihe bald einen Nachfolger spendiert bekommt. Wir lassen uns dennoch gerne überraschen, auch wenn wir stark davon ausgehen, dass es noch dauern wird bis ein Nachfolgemodell der beliebten Phantom Reihe auf den Markt kommen wird.

Was anderes?

Es ist natürlich auch möglich, dass etwas völlig anderen auf den Markt kommen wird. DJI könnte entweder ein völlig neues Produkt präsentieren oder ein Upgrade eines bisherigen Produktes vorstellen. Im Netz findet man Gerüchte über eine 360° Grad Kamera, eine 360° Grad Drohne und vieles mehr. Es ist durchaus möglich, dass weder eine Mavic Pro 2 noch eine Phantom 5 vorgestellt wird und es sich beim neuen Produkt um was gänzlich anderes handelt. Vom Zeitrahmen her würde eine Mavic Pro 2 jedoch am meisten Sinn machen. Wir sind sehr gespannt was es sein wird und freuen uns auf das Event am 18.07.2018. Vielleicht wird es auch wieder einen Livestream des Events geben.

DJI Event Juli 2018 See The Bigger Picture

Update 4:

Nun wurden die zwei Modelle "DJI Mavic 2 Pro" und "DJI Mavic 2 Zoom" bestätigt.
Alles wichtige erfahrt ihr in unserem Testbericht. In diesem präsentieren wir euch die DJI Mavic Pro 2, die neue DJI Mavic 2 Zoom folgt dann später. Viel Spass beim entdecken.

DJI Mavic 2 Pro
Testbericht

Testbericht

Jetzt die DJI Mavic 2 Pro
anschauen und kaufen:

Amazon

Update 3:

Wie jetzt bekannt wurde gibt es einen neuen Termin für das DJI Event "SEE THE BIGGER PICTURE". Das Event findet am 23. August in der New York Metro Area um 10 Uhr Ortszeit statt. Mittlerweile scheint es kein Geheimnis mehr zu sein welches Produkt bzw. Produkte dort vorgestellt werden. Man geht extrem stark davon aus, dass DJI dort die neuen Mavic 2 Modelle vorstellen wird, es ist lediglich noch offen wieviele verschiedene Modelle präsentiert werden.

Gemunkelt wird über eine DJI Mavic 2 Pro Version, eine DJI Mavic 2 Zoom Version und eine eventuelle DJI Mavic 2 Enterprise Version. Diverse Bilder und Details wurden von verschiedenen Quellen bereits geleakt, doch was alles kommt erfahren wir bald auf dem neu angesetzen Termin. Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf das Event "SEE THE BIGGER PICTURE".

DJI Event August 2018 See the bigger Picture

Update 2:

Auf der Webseite von dronedj.com sind 2 weitere Fotos einer möglichen Mavic 2 aufgetaucht. Auf den Bildern ist eine DJI Mavic 2 Enterprise Edition zu sehen. Zu sehen sind Custom Tools, welche man scheinbar auf der Mavic 2 anbringen kann. Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob ein Lautsprecher montiert ist und auf dem zweiten Bild könnte es ein zusätzlicher Sensor sein welcher auf der Mavic 2 Enterprise Edition montiert ist.

Die Idee für optionales Zubehör welches man auf der Mavic 2 montieren könnte finden wir klasse. So ließe sich auch bequem eine 360° Grad Kamera oder ähnliches anbringen - die Optionen wären vielseitig. Man kann auf den Bildern auch erkennen, dass eine andere Kamera samt Gimbal montiert ist als auf dem ersten geleakten Bild. Wir sind schon sehr gespannt was an den Gerüchten dran ist und freuen uns auf das Event.

Ein neuer Termin für das Event "SEE THE BIGGER PICTURE" wurde leider noch nicht bekannt gegeben. Es gibt Spekulationen, dass der Gimbal der Mavic 2 ein Design Fehler hatte (zu sehen auf dem ersten geleakten Bild), so dass DJI das Event und die Veröffentlichung der DJI Mavic 2 verschieben musste. Vielleicht ist auf den neuen Bildern aus diesem Grund ein neues Gimbal System zu sehen. Fakten erfahren wir alle jedoch erst wenn DJI die neue Mavic 2 Drohne präsentieren wird.

DJI Mavic 2 Enterprise Edition

Bild ist von DroneDJ

DJI Mavic 2 Enterprise Edition

Bild ist von DroneDJ

Update 1:

Aus noch unbekannten Gründen wurde das Event "SEE THE BIGGER PICTURE" vorerst verschoben. Leider ist nicht bekannt warum das Event verschoben wurde oder wann es stattfinden wird. Es könnte sich um einen spät entdeckten Defekt am neuen Produkt handeln, welchen man erst ausmerzen möchte bevor man das Produkt veröffentlicht. Es könnten aber auch Produktionsschwierigkeiten oder etwas in der Art sein warum das Event verschoben wurde.

Wir müssen uns wohl noch gedulden, sobald DJI einen neuen Termin nennt werden wir euch auf dem Laufenden halten. In der Zwischenzeit dürft ihr euch mit dem folgenden Bild begnügen, es ist ein geleaktes Foto welches eine angebliche Mavic 2 zeigt. Es wird spekuliert ob es mehrere Nachfolgemodelle der Mavic Pro geben wird. So könnte es eine Mavic 2 und Mavic Pro 2 geben, welche unterschiedliche Spezifikationen besitzen. In der Regel bringt DJI jedoch unterschiedliche Versionen eines Modells nacheinander raus und nicht zeitgleich. Somit bleibt es lediglich bei wilden Spekulationen und wir müssen uns noch gedulden bis DJI das neue Produkt präsentieren wird.

DJI Mavic 2

Bild ist von DroneDJ

DJI Mavic 2 Pro
Testbericht

Testbericht

Jetzt die DJI Mavic 2 Pro
anschauen und kaufen:

Amazon