DJI Event Mai 2017

Bild ist von DJI

DJI Event Mai 2017

Erst im April gab es ein großes DJI Event, wo mehrere neue Produkte vorgestellt wurden. Auf dem letzten Event stellte DJI den Nachfolger der Ronin Handheld Gimbal Reihe vor, den brandneuen DJI Ronin 2. Neben dem neuen Ronin 2 stellte DJI die neue DJI GOGGLES FPV-Brille vor, welche lang erwartet wurde und eigentlich gemeinsam mit der DJI Mavic Pro erscheinen sollte. Es gab zum Start eine limitierte Stückzahl zum Vorverkauf, welche bereits vergriffen ist. Desweiteren präsentierte DJI die professionelle Fernsteuerung DJI Cendence, die professionelle Antenne DJI Tracktenna und die DJI CrystalSky Monitore. Was nicht vorgestellt wurde war die heiß spekulierte DJI Spark Drohne. Diverse Bilder und Videos waren in den letzten Wochen durchgesickert bzw. geleakt worden. Viele dachten, dass sie nun vorgestellt wird. Stattdessen präsentierte DJI einen Haufen anderer neuer Produkte.

DJI Spark

Nun gibt es jedoch Neuigkeiten zu einem weiteren Event unter dem Motto „SEIZE THE MOMENT“. Das neue DJI Event Mai 2017 unter dem Motto SEIZE THE MOMENT findet am 24. Mai 2017 in New York (USA) statt. Trotz wilder Spekulationen ist nicht gänzlich bekannt welches Produkt dort veröffentlicht wird, äußerst wahrscheinlich handelt es sich jedoch um die brandneue DJI Spark Drohne. Das Motto des DJI Event Mai 2017 würde zur neuen kleinen Drohne passen. Theroretisch könnte es sich aber auch um ein gänzlich anderes Produkt handeln. Erwartet wird auch eine DJI Phantom 5 oder der DJI Osmo 2 Handheld Gimbal. Wahrscheinlicher ist jedoch die Veröffentlichung der DJI Spark Drohne. DJI will den Markt erweitern und im Segment der kleinen Drohnen und Selfie-Drohnen aufschließen. Die DJI Spark wäre dafür perfekt geeignet. Preislich wird sie bei ca. 400 Euro liegen.

DJI Event Mai 2017
DJI Event Mai 2017

Fazit

Was auf dem DJI Event Mai 2017 präsentiert wird ist unbekannt, aber alles deutet auf die brandneue DJI Spark Drohne. Sie ist kleiner als die Mavic Pro und würde ein Konkurrenzprodukt zur Yuneecs Breeze oder Zerotechs Dobby Drone sein. Wir werden uns jedoch bis zum 24. Mai 2017 gedulden müssen bevor DJI in New York ihr neues Produkt der Welt präsentieren wird. Spekulationen sind schon und gut aber am Ende des Tages nur Spekulationen. Auf dem letzen Event dachten bereits viele, dass DJI die Spark veröffentlicht, aber Pustekuchen. Auch wenn alles darauf deutet, dass sie nun auf dem DJI Event Mai 2017 präsentiert wird muss man abwarten. Egal welches Produkt es am Ende des Tages sein wird freuen wir uns auf das DJI Event Mai 2017 und schauen voller Spannung in die Zukunft.