DJI Live-Streams auf Facebook Live

Bilder sind von DJI

DJI Live- Streams auf Facebook Live

Wer ein Phantom 3, Phantom 4 oder Inspire 1 Drohnen Modell aus dem Hause DJI Innovations besitzt kann ab sofort Drohnenvideos live auf Facebook streamen und so atemberaubende Luftaufnahmen mit der Familie und Freunden teilen. Bereits im April hatte der CEO von Facebook, Mark Zuckerberg, auf der F8 Konferenz diese Funktion und Kooperation mit DJI angekündigt. Nun wurde die Funktion in die Tat umgesetzt. Vorerst können jedoch nur iOS-Nutzer die Live-Stream Funktion nutzen, für Android-Nutzer soll die Funktion bald folgen. Wer seine Luftaufnahmen mit Freunden und Familie teilen möchte braucht lediglich die DJI GO App updaten (auf Version 2.8.2). In der DJI GO App kann man sich dann mit Facebook verbinden und wann immer man es möchte einen Live-Stream starten.

Teilen macht Freude

Die neue Live-Stream Funktion hat für alle 3 Parteien Vorteile. Die Nutzer können tolle Drohnen-Videos mit der Familie und Freunden teilen. Freunde und Familie die nicht vor Ort sind können so dennoch die Luftaufnahmen gemeinsam erleben und genießen. Wenn man z.B. im Urlaub ist kann man dort Videos mit der Drohne drehen, dank der Live-Stream Funktion können Freunde alles direkt miterleben. Facebook profitiert ebenfalls von der Funktion, genauso wie DJI selbst. Die Produkte vom Marktführer DJI Innovations werden durch zahllose Live-Stream Videos noch bekannter und begehrter werden. Facebook profitiert durch noch mehr Nutzer, die die Social Media Plattform nutzen. Luftaufnahmen per Live-Stream teilen ist jedoch nichts neues, denn Piloten können schon seit einiger Zeit ihre Luftaufnahmen auf Youtube und Periscope.

DJI Live-Streams auf Facebook Live
DJI Live-Streams auf Facebook Live

Viele Möglichkeiten

Die Einsatzmöglichkeiten sind extrem vielseitig. Man kann Urlaubsvideos in Echtzeit mit Freunden teilen und gemeinsam erleben. Theoretisch könnte man sogar eine Hochzeit per Live-Stream mit der Familie und Freunden teilen die nicht vor Ort sein können, weil sie z.B. im Ausland leben und nicht vor Ort sein können. Wenn man selbst im Ausland ist kann man dank der Funktion auf eine völlig neue Art und Weise in Kontakt bleiben, gleiches gilt für Verwandte die im Ausland leben. Freunde und Familie können in Echtzeit Kommentare abgeben, welcher der Pilot sehen kann. Diese werden klein auf dem Smartphone bzw. Tablet angezeigt. Wer eine neue Art und Weise gesucht hat Dinge zu teilen und in Kontakt zu bleiben könnte sich für diese Variante begeistern. Das besondere ist das Teilen in Echtzeit, Live-Streams werden allgemein immer beliebter und häufiger eingesetzt.

Die DJI GO App Version 2.8.2 für iOS gibt es hier