DJI Spark Gerüchteküche

Bilder sind von sb-dji.com

DJI Spark Gerüchteküche

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder kräftig. Es geht um eine mögliche zukünftige Drohne aus dem Hause DJI mit dem Namen Spark. DJI hatte sich vor kurzem den Namen patentieren lassen und nun sind Bilder einer DJI Drohne geleaked worden. Die DJI Spark Drohne könnte DJI´s Einstieg in die Welt der FPV-Racer sein, es könnte sich jedoch auch um ein völlig anderes Produkt handeln. DJI stellte vorkurzem die DJI Snail Motoren vor, welche für FPV-Rennen konzipiert wurden, genauso wie die neuen Propeller. Es würde Sinn machen wenn DJI eine FPV-Drohne auf den Markt bringt, denn FPV-Drohnen ist das einzige Segment wo sie noch nicht vertreten sind. DJI bietet bereits extrem gute Hobbydrohnen bzw. semiprofessionelle Drohnen an. Professionelle Drohnen sind ebenfalls im Sortiment, genauso wie Drohnen für den industriellen Einsatz.

FPV-Racer

Wenn man sich die Bauweise der geleakten Drohne anschaut ist es am wahrscheinlichsten, dass es ein FPV-Racer ist. Die Kamera ist nicht an einem 3-Achsen Gimbal montiert, sondern eher an einem 2-Achsen Gimbal. FPV-Racer haben in der Regel keine 3-Achsen Gimbal da ein stets gerades Bild bei gewissen Flugmanövern stören würde. Die Bauweise der möglichen DJI Spark Drohne ist ähnlich wie bei der DJI Mavic Pro Drohne, fällt jedoch noch kompakter aus und die Propellerarme sind feststehend und nicht faltbar. Der Akku sieht ähnlich aus aber besitzt dennoch kleine Unterschiede. Es sieht aus, als ob der Akku unter der Drohne montiert ist und nicht oberhalb wie bei der Mavic Pro. Farblich ist die DJI Spark auch in Grau gehalten aber besitzt eine weiße Oberabdeckung.

DJI Spark Gerüchteküche
DJI Spark Gerüchteküche

Fazit

Es würde durchaus Sinn machen wenn DJI auch in das Segment der FPV-Drohnen einsteigen würde. Die noch nicht auf dem Markt erschienene DJI FPV-Brille sowie der ebenfalls noch nicht erschienene FPV-Monitor CrystalSky würden ideal zu einer möglichen DJI Spark FPV-Drohne passen. Solange DJI keine Details bekannt gibt oder bestätigt bleiben alle Inhalte jedoch reine Spekulation. Die geleakten Bilder stammen von der Webseite sb-dji.com, auf dieser Seite tauchten jedoch schon viele geleakte Bilder auf (auch DJI Mavic Pro) die sich hinterher als wahr erwiesen. Wir sind extrem gespannt ob eine DJI Spark Drohne auf den Markt kommt und ob es sich dabei am Ende um eine FPV-Racing Drohne handeln wird. Den Gerüchten zu folge soll sie dieses Jahr auf den Markt kommen. Sobald es mehr Neuigkeiten dazu gibt halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

UPDATE:

Es wurde wild spekuliert ob eine DJI Spark Drohne auf den Markt kommt, nun ist es Gewissheit. Das neueste Produkt aus dem Hause DJI ist die DJI Spark. Dieser Quadrocopter ist die perfekte Selfie Drohne und wurde so konzipiert, dass im Grunde jeder sie bedienen kann. Einfachheit und komplexe Technik vereint in einem modernen Quadrocopter - das ist die neue DJI Spark Drohne. Mehr erfahrt ihr in unserem Testbericht über die neue DJI Spark Drohne.

Jetzt die DJI Spark Drohne
anschauen und kaufen:

DJI Store

DJI Spark Testbericht
Alle Infos zur neuen Drohne:

Testbericht