Sky Magic MicroAd

Bilder sind von MicroAd

Sky Magic MicroAd

Immer wieder zeigt uns die atemberaubende Welt der Drohnen was alles mit Multicoptern möglich ist. Neben einigen unschönen Dingen die mit Drohnen angestellt werden gibt es zum Glück auch immer wieder wunderschöne Einsatzzwecke und Ideen für die Verwendung von Drohnen. Die japanische Werbeplattform MicroAd stieg nun in die Welt der Drohnen ein. MicroAd will Werbung im Himmel machen, aber nicht wie herkömmlich mit Flugzeugen. Sie verwenden kleine Drohnen mit zahlreichen LED´s. Diese fliegen eine Choreographie am Himmel und leuchten in einem Muster, wahlweise auch zu einer Melodie. Eine Vorführung gab es vor dem Berg Fuji, wo viele illuminierte Drohnen eine Choreographie vollführten, passend zur Musik. Die Drohnen wurden dabei nicht von Piloten gesteuert, sondern von einer Software.

Spektakuläre Lichtshow

Sky Magic war nicht das erste Projekt der Art, der Chiphersteller Intel verwendete eine eigene Software um Drohnen am Himmel eine Choreographie vollführen zu lassen. Computer steuerten die Drohnen, so dass diese enge Flugmanöver nah beieinander durchführen konnten. Das Ergebnis sah, genauso wie die Show von Sky Magic, spektakulär aus. Es gibt zahlreiche Szenarien in denen man Drohnen so einsetzen könnte. Eine völlig neue Art von Werbung ist genauso möglich wie ein Feuerwerk mit Drohnen. Man stelle sich vor, dass tausende Drohnen am Himmel eine Choreographie fliegen und die LED´s so ein- und ausgeschaltet werden, dass es wie ein echtes Feuerwerk ausschaut. Dieser Gedanke ist keine Theorie, sondern praktisch umsetzbar. Das Ergebnis wäre sicherlich spektakulär. Wir sind uns sicher, dass man zukünftig Feuerwerke mit Drohnen veranstalten wird.

Sky Magic MicroAd
Sky Magic MicroAd

Zahlreiche Einsatzmöglichkeiten

Die erste Generation von Sky Magic Drohnen waren herkömmliche Multicopter, an denen außen LED´s befestigt wurden. MicroAd arbeitet jedoch bereits an einer neuen Generation von Illuminationsdrohnen. Sky Magic soll verbessert werden. Die neuen Drohnen sehen rund aus und besitzen mehr LED´s. Mit Mehr LED´s lassen sich noch spektakulärere Illuminationen machen. Die Farben können rasant schnell wechseln, so dass atemberaubende Luftbilder entstehen. In einem Video zeigt Sky Magic wie die zukünftigen Drohnen aussehen werden. Mittig in der Kugel befinden sich Rotoren, der Flugchip sowie die Akkus. Außen ist ein rundes Gerüst an dem sich die LED´s befinden. Wir sind sehr gespannt wie das Ergebnis aussehen wird und welche Einsatzzwecke für Illuminationsdrohnen gefunden werden.

Sky Magic MicroAd
Sky Magic MicroAd
Sky Magic MicroAd